JA
CL
ZZ
UB
SINGEN
applaus - auszeichnung der programmplanung unabhängiger spielstätten
Am 14. November 2018 erhielt der Jazzclub Singen z.Hd. Rudolf Kolmstetter und Klaus Mühlherr im Rahmen einer Feier in Mannheim die Auszeichnung *APPLAUS* der 'Initiative Musik' für seine herausragende Livemusik-Reihe.
Dazu Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters: "Der APPLAUS ist vor allem den vielen kleinen Musikclubs gewidmet, die mit ihren ambitionierten und innovativen Rock-, Pop- oder Jazz-Angeboten für eine lebendige und vielseitige Musiklandschaft im ganzen Land sorgen. Mit dem Preis wollen wir diese Clubs dafür auszeichnen und weiter ermutigen, noch häufiger jenseits des Mainstreams jungen, unbekannten Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne für ihre kreativen Ideen zu bieten. Genau damit hat sich der APPLAUS einen guten Ruf erworben. Denn nur so gelingt es, eine lebendige Musik- und Clubszene mit vielen Facetten in Deutschland zu erhalten."
applaus 2018
spielstätten-programm-preis 2014
spielstätten-programm-preis 2013
© Daniel Schulz & Alessio Troncone für Initiative Musik
Weitere Infos dazu finden Sie auf der Website der Initiative Musik.
Wir vom JazzClub-Team freuen uns sehr über diese 'offizielle' Anerkennung, wohl wissend, dass diese auch Sie, unser wertschätzendes Publikum, meint.